Vereinsausflug nach Rosenfeld
Immer am ersten Sonntag im September heißt es „Rosenfeld hat Klasse“. Dieses Jahr fanden die 19. Rosenfelder Oldtimer Klassiktage am 1. September statt. Autos und Motorräder der Wirtschaftswunderzeit gab es zahlreich in der historischen Altstadt zu bewundern.
Was wäre also ein besseres Ziel für den Vereinsausflug 2024?
Eben! Deshalb stand bald fest: Wir fahren nach Rosenfeld! Klar war aber auch, die Anreise musste standesgemäß erfolgen. Und wir fahren nicht hin, um nur Autos anzugucken. Nein, die Candy Sticks wollten dort mit einem oder vielleicht auch mehreren Flashmobs einen kleinen Beitrag zur Unterhaltung der Zuschauer und Teilnehmer leisten.
Also wurde am Sonntag Morgen pünktlich um 9.30 Uhr ein Mercedes Oldtimer-Bus von 1972 mit großen Mengen fester und flüssiger Nahrung beladen. Als alles und alle an Bord waren, ging es bei schönstem Sommerwetter auch schon los Richtung Schwäbische Alb.
Als Zwischenstopp diente der Kurgarten in Sonnenbühl-Erpfingen. Was für ein schöner Platz! Unter schattigen Bäumen war schnell ein riesiges Buffet aufgebaut und fast eben so schnell weitgehend geplündert. Einige unserer Damen probierten noch schnell das Kneippbecken aus. Bald ging es gut gestärkt weiter nach Rosenfeld.
Dort war zentrumsnah ein Parkplatz für „unseren“ Bus reserviert. Natürlich war der allein schon ein Blickfang bei den Zuschauern. Aber dann stiegen die Candy Sticks im 50er-Jahre Outfit aus dem Bus aus. Die Aufmerksamkeit der Zuschauer war uns sicher. Erst recht, als wir beim Spaziergang durch die charmante Altstadt mitten zwischen den Oldtimern nacheinander an drei verschiedenen Orten vor zahlreichen Besuchern unseren Flashmob aufführten. Zu „Jailhouse Rock“ und „Teddybear“ aus der mitgeführten Lautsprecherbox wurden passend zu den herrschenden Temperaturen heiße Tänze aufs Pflaster gelegt. Das Publikum war jedes mal begeistert.
Das war schweißtreibend und machte durstig. Da traf es sich gut, dass wir vom Veranstalter kostenlos Getränke bekommen hatten. Von diesem verabschiedeten wir uns so gegen 15.30 Uhr. Er dankte uns für unser Kommen und die Auftritte und wir dürfen gerne nächstes Jahr wiederkommen.
Wir bestiegen also wieder den Bus, fuhren aber nur eine kurze Strecke ins Industriegebiet von Rosenfeld. Unser Vorstandsmitglied und Trainer Ingo ist jobmäßig mit der Firma Mafu verbandelt, und so hatten wir die Gelegenheit, auf dem Firmengelände zu Grillen. Fleisch und Wurst gab es zu Hauf, aber auch die Reste vom Vormittagsbuffet und diverse Getränke mussten irgendwie noch vernascht werden.
Als alle satt und zufrieden waren, zogen dunkle Wolken auf und es begann zu regnen. Das störte aber nun nicht mehr weiter, der Bus fuhr uns auch im Regen sicher zurück nach Deizisau.
Es war ein rundum gelungener Ausflug. Großen Dank an die Organisatoren, die alles vorab generalstabsmäßig geplant hatten. Ein Vorauskommando war tatsächlich vorab nach Rosenfeld gefahren, um alles abzuklären uns sich alles anzuschauen. Vielen Dank auch an unseren Busfahrer, der uns souverän auch über kleinere Straßen nach Rosenfeld und zurück brachte.
Und natürlich geht der Dank auch an die Teilnehmer, ohne deren selbst gemachte Köstlichkeiten das Buffet nicht möglich gewesen wäre.
Mehr Bilder in der Galerie Vereinsausflug nach Rosenfeld