Candy Sticks in Regio TV

Categories:News
Candysticks

Von Regio TV Stuttgart besuchte uns ein Team an einem Trainingsabend. Der Bericht wurde am 4.11.2022 um 19:00 im Rahmen der Sendung „Journal“ gesendet.


Boogie-Woogie-Club Candy Sticks Deizisau

Im Dezember 2016 haben sich die Candy Sticks in Deizisau gegründet. Eine Tanzgruppe, die auf die 1950er Jahre und eben den Boogie Woogie steht. Aus den 18 Gründungsmitgliedern von damals, sind mittlerweile 52 Candy Sticks geworden und 46 davon sind auch aktive Tänzer. Immer wieder tritt die Tanzgruppe auch bei größeren Veranstaltungen auf. Dann natürlich auch mit der passenden Kleidung – die Damen tragen Petticoats, die Herren Hemden und Hosenträger. Immer wieder werden für die Gruppe auch neue Mitglieder gesucht, dafür gibt es dann auch spezielle Anfängerkurse. Wir haben bei einer Trainingseinheit versucht die Faszination des Boogie Woogie zu ergründen, aber natürlich auch nachgefragt, was Interessenten denn am besten mitbringen sollten.