Showauftritt bei der Ü- 68er-Party in Deizisau
Ü-68er-Party? So nannte Bürgermeister Matrohs den Seniorennachmittag beim diesjährigen Hauptfest am Samstag, dem 23. Juli 2022. Er rechnete auch vor, dass seit dem letzten Hauptfest rund 26000 Stunden vergangen waren. So lang lag somit auch der letzte Auftritt der Candy Sticks zurück.
Höchste Zeit also, wieder durchzustarten. Für die Candy Sticks war es eine Ehre, aber auch eine große Freude, das Nachmittagsprogramm eröffnen zu dürfen
Das Trainerpaar Elke und Ingo hatten sich tolle Ideen einfallen lassen und daraus eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Show gebastelt. Eine besondere Herausforderung war dabei, Paare und Linedance-Damen gemeinsam auf der Bühne zu bringen.
Die Show begann damit, dass die Candy Sticks wieder die Schulbank drückten und den Lehrer fast zur Verzweiflung brachten. Ob es deshalb wohl zu freche Schüler waren, die nachher in Sträflingskleidung auf die Bühne schlurften? Aber nach dem die Sträflinge mir ihren Wärterinnen den Jailhouse-Rock getanzt hatten, war alles wieder gut. Als auch das „Fever“ vorbei war, tanzten beim großen Finale alle zusammen zu einem Titel, der perfekt in die jetzige Zeit passt: „Don’t worry, be happy“.
Es war eine grandiose Show, die das Publikum im gut gefüllten Festzelt begeisterte. Erst nach einer Zugabe durften die Candy Sticks die Bühne verlassen.
Im lauschigen Biergarten sorgte man dann erst einmal für Abkühlung und ließ dann den Nachmittag gemütlich ausklingen.
Einige Candy Sticks durften am Abend noch mal ran und bei der Essensausgabe im Festzelt kräftig schwitzen. Die gute Nachricht: Alle waren am nächsten Tag zum großen Festumzug wieder fit. Aber darüber folgt ein gesonderter Bericht.
Die Candy Sticks bedanken sich beim Ausrichter der diesjährigen Festtage, dem Musikverein Deizisau und gratulieren zum 100-jährigen Bestehen. Der Dank gehr auch an die Gemeinde Deizisau für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.