Eine Zeitreise, die Erinnerungen weckt

Categories:News
Candysticks

Eine Zeitreise zurück in die 50er- und 60er-Jahre unternahmen die Candy Sticks zusammen mit den Bewohnern des Pflegeheims “Palmscher Garten” in Deizisau am Freitag, 17. Mai 2019. Die Erwartungen aber auch die Vorfreude bei den Zuschauern im gut besuchten Cafe waren groß. Was würde das für eine Reise werden?

Pünktlich um 17 Uhr kamen die Tänzerinnen und Tänzer der Candy Sticks zu den Klängen von “Lollipop” auf die Bühne. Diese war fast zu klein für die insgesamt 19 Tänzerinnen und Tänzer und vor allem die Damen sorgten mit ihren bunten Petticoat-Kleidern für erste Begeisterung. Mit “Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann” nahm die Reise dann gleich richtig Fahrt auf und spätestens bei “Rote Lippen soll man küssen” sah man nur noch lächelnde Gesichter und manchen Fuß mitwippen und manche Hände mitklatschen.

Pünktlich um 17 Uhr kamen die Tänzerinnen und Tänzer der Candy Sticks zu den Klängen von “Lollipop” auf die Bühne. Diese war fast zu klein für die insgesamt 19 Tänzerinnen und Tänzer und vor allem die Damen sorgten mit ihren bunten Petticoat-Kleidern für erste Begeisterung. Mit “Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann” nahm die Reise dann gleich richtig Fahrt auf und spätestens bei “Rote Lippen soll man küssen” sah man nur noch lächelnde Gesichter und manchen Fuß mitwippen und manche Hände mitklatschen.

Erst nach zwei Zugaben war die Zeitreise beendet und die Candy Sticks wurden von der Bühne entlassen. Wie nachher zu hören war, wurde das Ziel der Reise, nämlich bei den Bewohnern Erinnerungen an die Jugendzeit zu wecken, voll erreicht. Allen hat es viel Spaß gemacht, natürlich auch den Candy Sticks, bei denen es für viele der erste öffentliche Auftritt war.

Danach saß man noch gemütlich bei einem Glas Sekt zusammen. Als Dankeschön für den Auftritt erhielt jeder Candy Stick einen Gutschein für Kaffee und Kuchen im Cafe des Palmschen Gartens von den Verantwortlichen des Pflegeheims. Hierfür sowie für die Einladung vielen Dank. Ein besonderer Dank gilt auch Monika und Walter von den Candy Sticks für die Organisation vor Ort und natürlich für den Sekt.

Der Auftritt war wieder einmal ein voller Erfolg, der den Candy Sticks einige Anfragen für Auftritte einbrachte.

Apropos Auftritte. Wie sagt man so schön: “Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt”. Am Samstag, den 08. Juni 2019 sind die Candy Sticks bei der Hocketse des “Schurwald Classic Clubs” in Baltmannsweiler zu Gast und zeigen um 14 Uhr ihre Show. Diese wird ganz anders sein als im Palmschen Garten, lassen Sie sich überraschen.

Mehr Bilder sehen Sie in der Galerie Auftritt Seniorenheim Palmscher Garten