Boogie-Woogie Kurs im März 2019

Categories:Allgemein, Events
Candysticks

Kennen Sie das auch: Sie sehen irgendwo jemand Boogie-Woogie tanzen und denken sich: „das möchte ich auch gerne können“. So ging es wohl auch den sechs Paaren und drei einzelnen Damen, die sich zum Anfängerkurs der Candy Sticks an den Sonntagen vom 10. und 17. März 2019 in der Gemeindehalle Deizisau einfanden.

Für die drei einzelnen Damen hatten sich aus den Reihen des Vereins vorab schon Gastherren gefunden, so dass es nach einer kurzen Begrüßung durch die Trainer Elke und Ingo gleich losging. Gestartet wurde natürlich mit dem 8er-Grundschritt, der es in sich hat und schon einige Übung braucht. Am Ende des zweiten Sonntags konnten die meisten Teilnehmer neben dem Grundschritt auch den Platzwechsel und erste einfache Figuren. Die Grundlagen sind also gelegt, nun heißt es üben, üben, üben.

Alle Teilnehmer waren mit viel Freude und Spaß dabei, nicht zuletzt da es an beiden Sonntagen eine Pause mit Kaffee und Kuchen gab.

Nach dem erfolgreichen Anfängerkurs an den beiden Sonntagen kamen am Sonntag, den 31. März 2019 trotz strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen elf tanzfreudige Damen zum „Damenspecial“ in die Gemeindehalle.

Von der Anfängerin bis zur Showtänzerin war alles vertreten. Sinn und Zweck des Damenspecials war es, zu zeigen, dass auch Damen miteinander Boogie-Woogie tanzen können. So wurde zwar ausschließlich im Damenschritt getanzt, aber abwechselnd als Dame und als Herr. Das hat allen riesigen Spaß gemacht. Es hat den Damen aber auch gezeigt, dass der Führungspart als Herr gar nicht so einfach ist.

Eins ist auf jeden Fall heute schon sicher, bei der nächsten Tanzparty sind alle Damen und Herren der Candy Sticks auf der Tanzfläche.

Vielen Dank an die Gemeinde Deizisau, die den Candy Sticks an den drei Sonntagen die Gemeindehalle zur Verfügung gestellt hat, an die Gastherren, dem Helferteam für die Bewirtung beim Anfängerkurs und an Walter, der beim Damenspecial für das leibliche Wohl gesorgt hat. Ganz besonderen Dank an die Trainer Elke und Ingo und natürlich an alle Teilnehmer.