Dolce Vita am Festumzug in Deizisau

Categories:News
Candysticks

Bilder vom Festumzug in Deizisau 2018“Komm’ ein bisschen mit nach Italien, komm’ ein bisschen mit ans blaue Meer”, forderte ein Schlager im Jahr 1956 die Leute auf. Und sie kamen in Scharen, um im Traumziel der Wirtschaftswunderjahre das viel gepriesene süße Leben, eben das “Dilce Vita” zu erleben und zu genießen.
Das wollten die Candy Sticks nachmachen und hatten deshalb beim Festumzug am Sonntag, den 22. Juli 2018, für sich das Motto “Dolce Vita” gewählt.
Vorneweg, mit einem knallgelben Fiat 500, machten sie sich auf die Umzugsstrecke. Dahinter folgten die Mitglieder der Candy Sticks, stilecht im Outfit der 50er Jahre. Man sah Petticoats, Hosenträger, Caprihosen, bunte Hemden, Sonnenhüte, Schiebermützen und mehr. Zwischendurch wurden immer wieder kleine tänzerische Einlagen zum Besten gegeben.
Die Musik dazu kam von einer Musikanlage, die auf einem prächtig geschmückten Bollerwagen mitgeführt wurde. Natürlich passte auch die Musik in die 50er Jahre. Passend zum Motto wurden ausschließlich italienische Titel gespielt.
Auch in diesem Jahr wurden wieder Hunderte von Brausestäbchen an die zahlreichen Zuschauer entlang der Umzugsstrecke verteilt. Dazu muss man wissen: Brausestäbchen sind so etwas wie das Markenzeichen der Candy Sticks.
Viel zu schnell war der Umzug wieder vorbei und das Festgelände erreicht. Das Ziel Italien und das blaue Meer wurde zwar nicht erreicht, aber das war nicht weiter schlimm. Das “Dolce Vita” gibt es schließlich auch am Neckar in Deizisau.
Inzwischen üben die Candy Sticks schon wieder fleißig für ihren nächsten großen Auftritt beim Bürgerfest anlässlich der 750-Jahrfeier von Deizisau am 15.09.2018.

Weitere Bilder gibt es in der Galerie.