Fernsehturm Stuttgart

Categories:Events
Candysticks

Seit der Wiedereröffnung des Fernsehturmes im Februar 2016 konnte man dort kürzlich bereits den millionsten Besucher begrüßen. Genauer gesagt, Besucherin, nämlich Heike Urano, Mitglied der Candy Sticks. Sie erhielt nicht nur lebenslangen freien Eintritt auf den Turm, sondern stand außerdem im Mittelpunkt der Dreharbeiten zu einer Dokumentation des SWR Fernsehens über den Fernsehturm.
Die Dreharbeiten fanden am Sonntag, den 04.03.2018, statt. Glücklicherweise war dieser Tag nach einer eiskalten Woche der erste sonnige und warme Vorfrühlingstag, so dass auch Außenaufnahmen möglich waren.
Neben Heike als Hauptperson waren zahlreiche andere Candy Sticks als Statisten mit dabei, natürlich im stilechten Outfit der 50er Jahre. Schließlich wurde der Fernsehturm im Jahre 1956 fertig gestellt und die Candy Sticks haben sich ja der Musik und Mode der 50er Jahre verschrieben. Ob festlich elegant bei den Aufnahmen im Turmcafe oder im Petticoat-Kleid für die Außenaufnahmen oder im Eingangsbereich, die Candy Sticks waren der Blickfang für die vielen „normalen“ Besucher an den Kassen oder vor den Aufzügen. Erst recht, als auch noch vor laufender Kamera nach der Musik von Elvis Presley (Teddybear) getanzt wurde.
Alles klappte prima und das Aufnahmeteam des SWR war genau so glücklich und zufrieden mit den Dreharbeiten wie die Candy Sticks. Es hat viel Spaß gemacht, aber auch hungrig.
Ein kleiner gemeinsamer Spaziergang zu einer Pizzeria in der Nähe, und der Hunger konnte gestillt werden. Dies war der schöne Abschluss eines perfekten Drehtages.
Die Dokumentation wird am Ostermontag um 18.30 Uhr gesendet, und zwar im SWR-Fernsehen BW unter dem Titel: „Der Fernsehturm – Stuttgarts liebstes Kind“.