Cannstatter Volksfestumzug – Die Candy Sticks waren dabei

Categories:Events
Candysticks


Am Sonntag, 24. September, fand bei herrlichem Spätsommerwetter der traditionelle Festumzug zum Cannstatter Volksfest statt. Einen der Höhepunkte bildeten dabei 10 Hochzeitszüge aus verschiedenen Regionen. Einen davon gestaltete der befreundete „Veteranenclub Bretzenacker“ unter dem Motto „Eine Hochzeit auf dem Lande“.

Zeitlich angesiedelt war die Hochzeit in den frühen 1950er Jahren. Damals trug die Braut noch schwarz und die Hochzeitsgesellschaft zog zu Fuß durch den Ort. Im Schlepptau den Aussteuerwagen.

Die Candy Sticks sagten sofort zu, als sie gefragt wurden, ob sie bei diesem Hochzeitszug mitmachen wollten. Sie stellten sogar den Bräutigam. Die Hochzeitsgesellschaft bestand insgesamt aus 34 Personen, die alle erst einmal mit Originalkleidung aus den 50er Jahren ausgestattet werden mussten. Das war teilweise gar nicht so einfach, aber der Kleiderfundus des Veteranenclubs ist riesig, so dass am Ende alle versorgt waren.

Ein Festzug dieser Größenordnung war für die Candy Sticks eine ganz neue und großartige Erfahrung. 200 000 begeisterte Zuschauer säumten die 4 km lange Umzugsstrecke. Dazu kam noch das SWR Fernsehen, welches den Festzug aufzeichnete.

Müde aber glücklich erreichte die Hochzeitsgesellschaft schließlich den Wasen, wo für die Teilnehmer Plätze im Festzelt reserviert waren.