Volles Programm bei den Deizisauer Festtagen

Categories:Events
Candysticks

Lange hatten die Candy Sticks ihrem Heimspiel entgegengefiebert. Die Spannung aber auch die Vorfreude war riesig. Dann war es endlich soweit und sämtliche Erwartungen wurden weit übertroffen.

Das begann schon am Ehrenamtsabend am Freitag, 21. Juli. Die Vorstandsmitglieder der Candy Sticks durften zusammen mit den Vertretern anderer Deizisauer Vereine und Institutionen das großartige Konzert des Mandolinenorchesters Ettlingen genießen. Auch die Speisen und Getränke wurden schon mal getestet und für gut befunden.

Am Samstag, 22. Juli waren es dann die Candy Sticks selbst, die neben anderen Vereinen für die Nachmittagsunterhaltung im gut besetzten Festzelt sorgten. Sie zeigten ihr großes Showprogramm und rockten die Bühne. Nach „The Wanderer“ als Zugabe konnte enspannt das restliche Programm genossen werden. Lange ausruhen war aber nicht, denn am Sonntag, 23. Juli, nahmen die Candy Sticks am großen Festumzug durch die Straßen von Deizisau teil. Die Freunde vom Veteranenclub Bretzenacker hatten einen Festwagen samt historischem Traktor und Fahrer beigesteuert. Vielen Dank hierfür. Nach dem der Wagen geschmückt war, ging es auch schon los. Die fetzige Musik sowie die Damen in ihren Pettycoat-Kleidern erfreuten die zahlreichen Zuschauer. Besonders die spontanen Tanzeinlagen kamen gut an. Erstmalig wurden außerdem die Namensgeber des Vereins, also Brausestäbchen (engl. Candy Sticks) an die Kinder entlang der Strecke verteilt. Nach dem Festzug traf man sich im wunderschönen Biergarten neben dem Festzelt und ließ den Tag gemütlich ausklingen.

Die Candy Sticks bedanken sich herzlich bei den Verantwortlichen und Organisatoren des Musikvereins Deizisau und der Gemeinde Deizisau. Erst einmal dafür, dass sie an dem tollen Fest mitmachen durften und dann für die vielfältige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Die Deizisauer Festtage waren der bisherige Höhepunkt in der noch recht jungen Geschichte des Vereins. Die Candy Sticks sind glücklich und auch ein bißchen stolz, einen kleinen Beitrag zum Gelingen des Festes geleistet zu haben. Sie freuen sich heute schon auf ein nächstes mal.